Traumurlaub an der Punta Cana – einfach und günstig Urlaub in die Karibik buchen

Frankfurt am Main, 17.03.2010 – Das Reiseportal Reisekiosk24.de hat sein Onlineangebot erweitert und eine eigene Informations- und Buchungswebsite für Urlaub in der Karibik an der Punta Cana gestartet. Unter www.urlaub-punta-cana.de ist seit Februar 2010 das komplett Urlaubs-Angebot der Punta Cana zu finden.

Gerade viele deutsche Urlauber möchten ihren Traum von einem Urlaub in der Karibik verwirklichen. Die Gegend rund um Punta Cana eignet sich dafür hervorragend. Gründe für einen Urlaub an der Punta Cana sind schnell ausgemacht: karibisch blauer Meer, weißer Sandstrand und ein äußerst angenehmes Klima. Das Gebiet um die Punta Cana ist bereits seit längerem erschlossen, so dass dort alle Annehmlichkeiten für einen gelungenen Urlaub zu finden sind. Und schließlich sorgen zahlreiche Flugverbindungen nach Punta Cana für einen guten Anschluss sowie für moderate Preise.

Basierend auf diesem Bedürfnis nach Karibik-Urlaub und der Gegend um Punta Cana als dem geeigneten Urlaubsziel haben wir uns entschlossen ein neues Onlineangebot mit mehr Informationen und dem ganzen Spektrum an Urlaubsbuchungen für einen Urlaub an der Punta Cana zu schaffen. Ergebnis ist die komplett neu gestaltete Website www.urlaub-punta-cana.de.

Zentrales Element des Webdesigns ist ein stimmiges Gesamtbild. Das Farbschema des Onlineauftritts beschränkt sich auf die Farbtöne orange und blau. Der Blauton entspricht dabei der typischen Atmosphäre des blauen Himmels und des Meeres in der Karibik. Der orange Farbton bildet den Kontrast und setzt so markante und übersichtliche Punkte.

Im Kopfbereich jeder Page der Website findet sich ein Logo. Dieses besteht zum Einen aus dem Schriftzug der Websiteadresse Urlaub-Punta-Cana.de sowie dem Slogan ‚Urlaub an der Punta Cana‘. Der Hauptteil der Kopfzeile besteht aus einer typischen Impression der Karibik mit dem blauen Meer und einer Insel mit Palmen und Sandstrand im Hintergrund. Im linken Bereich der Kopfzeile ist ein Hinweis auf die Buchungs- und Beratungshotline zu finden.

Der Detailbereich der Website ist grundsätzlich dreispaltig aufgebaut. Während die linke und rechte Spalte als schmale Spalten mit Links den Hauptbereich umrahmen, befinden sich in der mittleren Spalte sämtliche Informationen und Buchungsmasken. Die Linkspalten enthalten dabei Links zu Informationen wie z.B. AGB, Bestprice-Garantie, Rückruf, Buchungsanfragen,…

Als Eyecatcher werden direkt auf der Startseite drei Angebote vorgestellt. Dabei handelt es sich jeweils um Hoteltipps für verschiedene Arten von Punta Cana-Urlaub. Aktuell ist dort ein Clubtipp, Wellnesstipp und Luxustipp zu finden. Der Clubtipp ist ein Club-Hotel mit All Inclusive. Dieses Hotel eignet sich vor allem als Urlaub in der Gruppe oder Paare, die Action und einen ungezwungenen Urlaub bevorzugen. Der Wellnesstipp ist ein gut ausgestattetes Hotel mit allen Wellness-Annehmlichkeiten. Der Luxustipp ist ein Hotel mit einem extrem hohen Komfort was sowohl Service als auch Ausstattung und Lage des Hotels anbelangt. Ein Klick auf das Bild des Hoteltipps oder den Hotelnamen verlinkt direkt in die Buchungsmaske mit einer aktuellen Preisanzeige. Weitere individuelle Angaben wie z.B. Abflughafen, Urlaubsbeginn, Urlaubende, Urlaubsdauer können dort für eine individuelle Preisanfrage direkt eingegeben werden.

Neben diesen Detailangeboten findet sich auf der Startseite auch eine Schnellsuchmaske. Darüber lassen sich schnell und einfach Urlaubsangebote finden und mit wenigen Klicks direkt buchen.

Im weiteren Bereich der Startseite finden sich aktuelle Informationen und Angebote. Derzeit sind dort Informationen über die gültigen Frühbucherangebote verschiedener Reiseveranstalter zu finden. Außerdem wird die dem Angebot von Urlaub-Punta-Cana.de zugrunde liegende Bestprice-Garantie näher vorgestellt.

Direktlinks zu den Reisetipps für Nightlife, Sehenswürdigkeiten, Sonstiges und Top-Angeboten aus den Rubriken Lastminute, Pauschalurlaub und Hotel runden das Angebot ab.

„Mit dem neuen Design möchten wir unseren Besuchern den Aufenthalt auf unserer Website so angenehm wie möglich gestalten“, so Webmaster Jürgen Schwenk. „Ziel dieser Entwicklung war es mit möglichst wenigen Klicks das gesamte Angebot an Informationen und Buchungsmöglichkeiten zu präsentieren. Außerdem möchten wir mit dem Onlineangebot auch Werbung für unsere telefonische Beratungshotline machen. Unter der Rufnummer 069/2032-8778 erreichen Sie uns Mo-Fr von 8:00 – 23:00, am Sa von 10:00 – 22:00 und an So und Feiertagen von 11:00 – 22:00.

Unternehmensinfo

Das Reiseportal Urlaub-Punta-Cana.de hat sich auf Urlaub in der Karibik um die Gegen von Punta Cana in der Dominikanischen Republik spezialisiert. Das Angebot von Urlaub-Punta-Cana.de deckt als Reisevermarkter alle Dienstleistungen im Reisebereich für einen Karibik-Urlaub rund um Punta Cana ab. Über Urlaub-Punta-Cana.de sind Flüge in Form von Charterflügen und Linienflügen von allen verfügbaren deutschen Airports nach Punta Cana buchbar. Bei den Pauschalreisen deckt das Angebot auch Lastminute-Reisen ab. Für Individualreisen ist die Buchung von nur Hotel-Angeboten möglich. Ein Mietwagen-Preisvergleich hilft einen günstigen Mietwagen am Flughafen von Punta Cana oder in der Gegend anzumieten. Der Mietwagen-Preisvergleich berücksichtigt zahlreiche Anbieter und Mietwagen-Agenturen ab.

Das Onlineangebot von www.urlaub-punta-cana.de ist ein auf Karibik-Urlaub in der Gegend von Punta Cana spezialisiertes Onlineangebot von Reisekiosk24.de. Unter www.reisekiosk24.de werden Reisen eines Fullservice-Reisebüros angeboten.

Das Onlinereisebüro Reisekiosk24.de ist ein Angebot von Schwenkworld Online. Schwenkworld Online (www.schwenkworld.de) ist ein privates Onlineportal mit dem Ziel interessante Informationen und Dienstleistungen im Internet anzubieten. Zu den Angeboten von Schwenkworld Online zählen:
Börsenbrief Bullenbrief (www.bullenbrief.de)
Reiseinformationen (wiki.reisekiosk24.de)
Online-Reisebüro (www.reisekiosk24.de)
Preisvergleich für Mietwagen (www.mietwagen-broker.de)
Reiseportal für Kurzurlaub am Ballermann (www.kurzurlaub-ballermann.de)
Preisvergleich für Versicherungen (www.versicherung-broker.de)
Preisvergleich zahlreicher Onlineshops (www.schwenkworld.de/preisvergleich)