Reisekiosk24.de entwickelt ein neues Online-Reisereservierungstool für Gruppenreisen

Frankfurt am Main, 04.08.2010 – Online-Reisebüros ermöglichen einfach und schnell die Buchung von Pauschalreisen, Lastminute-Angeboten, Hotels und Flügen – solange es sich um Standardangebote handelt. Sobald die Wünsche der Kunden darüber hinaus gehen, können die Angebote der meisten Websiten dem Kunden nicht mehr weiterhelfen.

Für die Buchung von Gruppenreisen an die Playa de Palma, dem sogenannten Ballermann, hat sich nun das Internetreiseportal www.kurzurlaub-ballermann.de spezialisiert. Um den Kunden mit dem Onlineangebot einen echten Mehrwert zu bieten, wurde ein spezielles Online-Reservierungstool für Gruppenreisen an den Ballermann entwickelt.

Normale Buchungstools für Reisen im Internet lassen nur die Buchung für 4 Personen gleichzeitig zu. Möchten mehr als 4 Personen gleichzeitig verreisen, kann über die gängigen Reisereservierungstools nur in mehreren Schritten zu max. 4 Personen reserviert werden. Doch was tun, wenn im Verlauf der Buchung plötzlich das Angebot nicht mehr verfügbar ist – jetzt wird die Gruppenreise zum getrennten Urlaub, da ein Teil in einem anderen Hotel untergebracht werden muss.

Aufgrund der Komplexität und des damit verbundenen Mehraufwandes an Anfragen bei Veranstaltern und Hotels gibt es bislang kaum Möglichkeiten für die Buchung von Gruppenreisen im Internet. Stattdessen wird dieses Kundensegment noch größtenteils von lokalen Reiseagenturen bedient. Preisvergleiche bedeuten in diesem Falle den Gang zu mehreren Reisebüros. Die Organisation einer Gruppenreise an den Ballermann kann so schnell mehrere Stunden Zeitaufwand bedeuten.

Um hier eine Verbesserung zu erreichen, haben die Macher von Reisekiosk24.de für das Internetangebot unter www.kurzurlaub-ballermann.de ein spezielles Online-Reservierungstool entwickelt. Über eine Eingabemaske werden wenige relevante Daten abgefragt, die für die Erstellung von Angeboten für Gruppenreisen notwendig sind. Auf Basis dieser individuellen Angaben werden von den Reiseexperten individuell auf die Anfrage zugeschnittene Angebote dem Kunden übermittelt – schnell, einfach und unkompliziert per Email.

Da bei sämtlichen Angeboten für Pauschalreisen und Lastminute-Angebote die Bestprice-Garantie gilt, kann man sicher sein die Reise zum absolut besten Preis zu erhalten. Wer jedoch mehrere individuelle Angebote miteinander vergleichen möchte, die sich ihrerseits durch geringfügig andere Rahmenbedingungen wie z.B. Flugzeiten, Hotelkategorie, Unterbringung, Verpflegung etc. unterscheiden, sollte den neuen Multiangebots-Service nutzen. Mit einer Anfrage werden die Daten an mehrere Reisecenter parallel weitergeleitet und dort individuell bearbeitet. Innerhalb weniger Arbeitsstunden können Sie bei dieser Variante sicher sein passende Reiseangebote zu erhalten.

Unabhängig, ob die nächste geplante Gruppenreise an den Ballermann ein Firmenevent, Incentive oder der Gruppenausflug einer Abschlussklasse, eines Vereinsausfluges oder der Urlaub mit Freunden ist. In allen Fällen hilft das Online-Reisereservierungstool ganz entspannt die richtige Reise zu buchen. Auch wenn das Online-Reisereservierungstool für Gruppen ab 5 Personen gegenüber den Online-Buchungstools konkurrenzlos ist, hilft es mit dem Multiangebots-Service auch kleineren Gruppen mehrere Angebote mit einer Anfrage einzuholen.

Das Online-Reisereservierungstool sowie weitere Informationen zu Reisen nach Mallorca an die Playa de Palma sowie Details zur Bestprice-Garantie sind auf der Website unter www.kurzurlaub-ballermann.de zu finden.

Unternehmensinfo

Das Reiseportal Kurzurlaub-Ballermann.de hat sich auf Urlaub an der Playa de Palma rund um den Ballermann spezialisiert. Als Ballermann wird dabei der im deutschen Sprachgebrauch benutzte Begriff für den Strandabschnitt zwischen Can Pastilla und El Arenal verstanden. Als Ballermann werden die Strandkioske bezeichnet, die im spanischen eigentlich Balneario heißen. Jeder Ballermann hat seine eigene Nummer von Ballermann 1 bis Ballermann 15. Die Angabe der Nummer gibt dabei eine Information über die Lage an der Playa de Palma. Im Deutschen spricht man von Urlaub am Ballermann, wenn man Urlaub an der Playa de Palma verbringt. Die deutschen Medien vermitteln dabei die Vorstellung, dass ein Urlaub am Ballermann stets mit wilden Partys, viel Sangria und heißen Nächten verbunden wird.

Das Angebot von Kurzurlaub-Ballermann.de deckt als Reisevermarkter alle Dienstleistungen im Reisebereich für einen Urlaub an der Playa de Palma ab. Über Kurzurlaub-Ballermann.de sind Flüge in Form von Charterflügen und Linienflügen von allen deutschen Airports nach Palma de Mallorca buchbar. Bei den Pauschalreisen deckt das Angebot auch Lastminute-Reisen ab. Für Individualreisen ist die Buchung von nur Hotel-Angeboten möglich. Ein Mietwagen-Preisvergleich hilft einen günstigen Mietwagen am Flughafen von Palma de Mallorca oder in der Stadt anzumieten. Der Mietwagen-Preisvergleich berücksichtigt zahlreiche Anbieter und Mietwagen-Agenturen ab.

Das Onlineangebot von www.Kurzurlaub-Ballermann.de ist ein auf Mallorca-Urlaub an der Playa de Palma spezialisiertes Onlineangebot von Reisekiosk24.de. Unter www.reisekiosk24.de werden Reisen eines Fullservice-Reisebüros angeboten.