Relaunch von Kurzurlaub-Ballermann.de – einfacher Urlaub an den Ballermann buchen

Frankfurt am Main, 03.03.2010 – Der auf Urlaub am Ballermann entlang der Playa de Palma spezialisierte Reisevermarkter Kurzurlaub-Ballermann.de hat den Onlineauftritt komplett überarbeitet. Damit kann ein Urlaub an den Ballermann noch schneller, einfacher und gewohnt günstig mit der Bestprice-Garantie auf der Website www.kurzurlaub-ballermann.de gebucht werden.

Zentrales Element des neuen Webdesigns ist ein stimmiges Gesamtbild. Das Farbschema des Onlineauftritts beschränkt sich auf die Farbtöne orange und blau. Der Blauton entspricht dabei der typischen Atmosphäre des blauen Himmels und des Meeres. Der orange Farbton bildet den Kontrast und setzt so markante und übersichtliche Punkte.

Im Kopfbereich jeder Page der Website findet sich ein Logo. Dieses besteht zum Einen aus dem Schriftzug der Websiteadresse Kurzurlaub-Ballermann.de sowie dem Slogan ‚Kurzurlaub am Ballermann‘. Der Hauptteil der Kopfzeile besteht aus einer typischen Impression der Strandpromenade zur Mittagszeit. Buntes Treiben am Strand und der palmengesäumten Promenade mit dem Ballermann 6 im Hintergrund. Im linken Bereich der Kopfzeile ist ein Hinweis auf die Buchungs- und Beratungshotline zu finden.

Der Detailbereich der Website ist grundsätzlich dreispaltig aufgebaut. Während die linke und rechte Spalte als schmale Spalten mit Links den Hauptbereich umrahmen, befinden sich in der mittleren Spalte sämtliche Informationen und Buchungsmasken. Die Linkspalten enthalten dabei Links zu Informationen wie z.B. AGB, Bestprice-Garantie, Rückruf, Buchungsanfragen,…

Ganz neu gestaltet wurde der Aufbau der Startseite. Als Eyecatcher werden direkt drei Angebote vorgestellt. Dabei handelt es sich jeweils um Hoteltipps für verschiedene Arten von Ballermann-Urlaub. Aktuell ist dort ein Partytipp, Wellnesstipp und Preistipp zu finden. Der Partytipp ist ein Hotel mit All Inclusive direkt im Zentrum des Ballermanns. Dieses Hotel eignet sich vor allem als Urlaub in der Gruppe für einen Vereinsurlaub, Meisterfeier, Junggesellenabschied. Der Wellnesstipp ist ein gut ausgestattetes Hotel mit allen Wellness-Annehmlichkeiten. Der Preisstipp ist ein Hotel mit einem extrem guten Preis-Leistungsverhältnis was sowohl Service als auch Ausstattung und Lage des Hotels anbelangt. Ein Klick auf das Bild des Hoteltipps oder den Hotelnamen verlinkt direkt in die Buchungsmaske mit einer aktuellen Preisanzeige. Weitere individuelle Angaben wie z.B. Abflughafen, Urlaubsbeginn, Urlaubsende, Urlaubsdauer können dort für eine individuelle Preisanfrage direkt eingegeben werden.

Neben diesen Detailangeboten findet sich auf der Startseite auch eine Schnellsuchmaske. Darüber lassen sich schnell und einfach Urlaubsangebote finden und mit wenigen Klicks direkt buchen.

Im weiteren Bereich der Startseite finden sich aktuelle Informationen und Angebote. Derzeit sind dort Informationen über die gültigen Frühbucherangebote verschiedener Reiseveranstalter zu finden. Außerdem wird die dem Angebot von Kurzurlaub-Ballermann.de zugrunde liegende Bestprice-Garantie näher vorgestellt. Direkt darunter befinden sich die beiden jeweils zuletzt veröffentlichten Reiseinformationen für Urlaub rund um den Ballermann.

Direktlinks zu den Reisetipps für Nightlife, Sehenswürdigkeiten, Sonstiges und Top-Angeboten aus den Rubriken Lastminute, Pauschalurlaub und Hotel runden das Angebot ab.

„Mit dem neuen Design möchten wir unseren Besuchern den Aufenthalt auf unserer Website so angenehm wie möglich gestalten“, so Webmaster Jürgen Schwenk. „Ziel dieser Entwicklung war es mit möglichst wenigen Klicks das gesamte Angebot an Informationen und Buchungsmöglichkeiten zu präsentieren. Außerdem möchten wir mit dem Onlineangebot auch Werbung für unsere telefonische Beratungshotline machen. Denn besonders beliebt sind Gruppenreisen an den Ballermann. Für Reisen ab 5 Personen ist eine individuelle Anfrage und Betreuung notwendig für die wir uns besonders empfehlen“, führt der Betreiber weiter an. Unter der Rufnummer 069/2032-8778 erreichen Sie uns Mo-Fr von 8:00 – 23:00, am Sa von 10:00 – 22:00 und an So und Feiertagen von 11:00 – 22:00.

Unternehmensinfo

Das Reiseportal Kurzurlaub-Ballermann.de hat sich auf Urlaub an der Playa de Palma rund um den Ballermann spezialisiert. Als Ballermann wird dabei der im deutschen Sprachgebrauch benutzte Begriff für den Strandabschnitt zwischen Can Pastilla und El Arenal verstanden. Als Ballermann werden die Strandkioske bezeichnet, die im spanischen eigentlich Balneario heißen. Jeder Ballermann hat seine eigene Nummer von Ballermann 1 bis Ballermann 15. Die Angabe der Nummer gibt dabei eine Information über die Lage an der Playa de Palma. Im Deutschen spricht man von Urlaub am Ballermann, wenn man Urlaub an der Playa de Palma verbringt. Die deutschen Medien vermitteln dabei die Vorstellung, dass ein Urlaub am Ballermann stets mit wilden Partys, viel Sangria und heißen Nächten verbunden wird.

Das Angebot von Kurzurlaub-Ballermann.de deckt als Reisevermarkter alle Dienstleistungen im Reisebereich für einen Urlaub an der Playa de Palma ab. Über Kurzurlaub-Ballermann.de sind Flüge in Form von Charterflügen und Linienflügen von allen deutschen Airports nach Palma de Mallorca buchbar. Bei den Pauschalreisen deckt das Angebot auch Lastminute-Reisen ab. Für Individualreisen ist die Buchung von nur Hotel-Angeboten möglich. Ein Mietwagen-Preisvergleich hilft einen günstigen Mietwagen am Flughafen von Palma de Mallorca oder in der Stadt anzumieten. Der Mietwagen-Preisvergleich berücksichtigt zahlreiche Anbieter und Mietwagen-Agenturen ab.

Das Onlineangebot von www.Kurzurlaub-Ballermann.de ist ein auf Mallorca-Urlaub an der Playa de Palma spezialisiertes Onlineangebot von Reisekiosk24.de. Unter www.reisekiosk24.de werden Reisen eines Fullservice-Reisebüros angeboten.

Das Onlinereisebüro Reisekiosk24.de ist ein Angebot von Schwenkworld Online. Schwenkworld Online (www.schwenkworld.de) ist ein privates Onlineportal mit dem Ziel interessante Informationen und Dienstleistungen im Internet anzubieten. Zu den Angeboten von Schwenkworld Online zählen:
Börsenbrief Bullenbrief (www.bullenbrief.de)
Reiseinformationen (wiki.reisekiosk24.de)
Online-Reisebüro (www.reisekiosk24.de)
Preisvergleich für Mietwagen (www.mietwagen-broker.de)
Reiseportal für Kurzurlaub am Ballermann (www.kurzurlaub-ballermann.de)
Preisvergleich für Versicherungen (www.versicherung-broker.de)
Preisvergleich zahlreicher Onlineshops (www.schwenkworld.de/preisvergleich)