Börsenbrief „Bullenbrief“ setzt beim Online-Börsenlexikon auf neue Technologie

Frankfurt am Main, 18.09.2015 – Der kostenlose Börsenbrief „Bullenbrief“ hat die Technologie des Börsenlexikons runderneuert. Im Rahmen des Webangebotes unter www.bullenbrief.de wird seit rund 10 Jahren ein kostenloses Börsenlexikon angeboten. Mit der neuen Technologie für Lexika und Wissensdatenbanken gibt es für den Webseitenbesucher unter Bullenbrief.de zahlreiche neue Features.

Rund 300 Börsenbegriffe online

Um die Börsensprache zu verstehen, ist es oft wichtig einzelne Börsenbegriffe zu kennen. Das Börsenlexikon unter Bullenbrief.de dient genau diesem Ziel – einfach und verständlich werden die wichtigsten Börsenbegriffe erkärt, so dass diese auch von Nicht-Börsianern verstanden werden.

Die Bullenbrief-Redaktion listet rund 300 Börsenfachbegriffe im Börsenlexikon. Bislang waren die Börsenbegriffe alphabetisch sortiert. Nach einem Klick auf den gewünschten Begriff erschien dann die entsprechende Erläuterung.

Neue Technologie bietet zahlreiche Querverlinkungen

Neben der alphabetischen Auflistung erzeugt die neue technologische Plattform auch entsprechende Querverlinkungen. Ist in einer Erklärung ein Begriff enthalten, der an anderer Stelle im Lexikon erläutert wird, setzt das System an dieser Stelle automatisch einen Querverweis.

Mit dieser neuen Möglichkeit bietet sich dem Leser ein weiterer Komfort. Sobald ein Fachbegriff innerhalb einer Erläuterung auftritt, kann die Bedeutung durch einen einfachen Klick auf den entsprechenden Querverweis direkt geöffnet werden.

Viele Wege um Begriffe aus dem Börsenlexikon zu finden

Darüber hinaus wurden sämtliche Börsenbegriffe in den Content der Webseite integriert. Die globale Suchmaschine unter www.bullenbrief.de findet damit nicht nur Artikel, Wochenrückblicke und Seiten sondern durchsucht auch das Börsenlexikon.

Die Betreiber von Bullenbrief.de freuen sich mit dieser technologischen Erweiterung neue Möglichkeiten den Besuchern zu bieten und das Erlebnis auf unserer Webseite für die Besucher angenehmer zu machen.

Schreibe einen Kommentar