Portal zum KFZ-Versicherungsvergleich von Versicherung-Broker.de gestartet

Frankfurt am Main, 02.11.2009 – Rechtzeitig zum großen Wechselstichtag am 30.11. bei der KFZ-Versicherung hat Versicherung-Broker.de unter der Webadresse kfz. versicherung-broker.de ein neues Versicherungsvergleichsportal für KFZ-Versicherungen gestartet. Denn gerade bei der KFZ-Versicherung rechnet sich ein Versicherungsvergleich. In vielen Fällen sind Einsparungen bei den Beiträgen von bis zu 500 Euro möglich – und das bei den gleichen Leistungen.

Das KFZ-Versicherungsportal ist für den Nutzer einfach und verständlich aufgebaut. Das Layout macht einen leichten und übersichtlichen Eindruck und animiert den Besucher zu einem kostenlosen Tarifvergleich in der KFZ-Versicherung. Neben dem reinen Tarifvergleich sind auf der Website Informationen zur Pflichtversicherung Haftpflichtversicherung sowie zu möglichen Kaskoversicherungen zu finden. Dabei werden die verschiedenen Leistungen in der Vollkasko- und Teilkaskoversicherung näher vorgestellt.

Das zentrale Element der Website kfz.versicherung-broker.de ist jedoch der Tarifvergleich für die KFZ-Versicherung. Dieser Onlinevergleich ermittelt nach Eingabe der individuellen Daten direkt online Tarife der verschiedenen Versicherungen. Dabei werden individuelle Rahmenbedingungen wie Immobilieneigentum, Mitgliedschaften bei Automobilclubs, Jahreskarten im öffentlichen Nahverkehr sowie Angaben wie zum Abstellort des Fahrzeuges oder Angaben zu den Fahrern berücksichtigt. Beim großen Tarifvergleich werden die Tarife von mehr als 50 Versicherern verglichen. Darunter befinden sich mehr als 100 Onlinetarife. Gegenüber bisherigen KFZ-Versicherungen sind dabei Ersparnisse von bis zu 65 Prozent möglich.

Im Anschluss an den KFZ-Versicherungsvergleich werden in einer Übersicht die verschiedenen Tarife mit den jeweiligen Beiträgen dargestellt. Über entsprechende Links ist ein sofortiger Onlineabschluss möglich. Für die Kündigung des aktuellen KFZ-Versicherungsvertrages ist auf der Website eine Musterkündigung als Download verfügbar.

Im Nachgang zum Onlinevergleich der KFZ-Versicherung werden Angebote verschiedener KFZ-Versicherungen per Post und per Email zugesendet. Ein Vertragsabschluss ist somit einfach und unkompliziert möglich. Somit lässt sich auf einfache Weise schnell Geld bei der KFZ-Versicherung sparen. Der Tarifvergleich der KFZ-Versicherung dauert ca. 5 Minuten. Direkt nach Abschluss aller Eingaben werden die Tarife verschiedener KFZ-Versicherungen angezeigt.

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

Schwenkworld Online
z.Hd. Katrin Brenner
Westhafen
Speicherstr. 37

www.schwenkworld.de

Versicherung-Broker.de ist ein kostenloses Portal für den Vergleich von verschiedenen Versicherungen. Ob KFZ-Versicherung, Krankenversicherung, Lebensversicherung, Rentenversicherung, Unfallversicherung, Rechtschutzversicherung,… – bei www.versicherung-broker.de sind alle Arten von Versicherungen zu finden.

Bei einfachen Versicherungsvergleichen wie der KFZ-Versicherung werden nach Eingabe der Daten direkt die Tarife verschiedener Versicherungstarife online ermittelt. Bei komplexeren Versicherungen wie einer Privaten Krankenversicherung werden die Daten an Versicherungsmakler übermittelt, die sich für eine individuelle Beratung mit dem Interessenten in Verbindung setzen.

Für die Realisierung des Versicherungsvergleichs greift www.versicherung-broker.de auf die Daten von Tarifcheck zurück. Dadurch ist gewährleistet stets optimierte Eingabemasken, aktuelle Tarife und günstige Konditionen anbieten zu können. Die Abwicklung selbst wird dabei ebenfalls von Tarifcheck übernommen.

Die Website von www.versicherung-broker.de wurde mit dem Ziel, den Besuchern umfangreiche Tarifvergleiche mit günstigen Konditionen bei hervorragenden Leistungen zu bieten, ins Leben gerufen. Zahlreiche Vermittlungen bestätigen den Erfolg von Versicherung-Broker.de.

Versicherung-Broker.de ist ein Angebot von Schwenkworld Online. Schwenkworld Online (www.schwenkworld.de) ist ein privates Onlineportal mit dem Ziel interessante Informationen und Dienstleistungen im Internet anzubieten.

Zu den Angeboten von Schwenkworld Online zählen:
Börsenbrief Bullenbrief (www.bullenbrief.de)
Reiseinformationen (wiki.reisekiosk24.de)
Online-Reisebüro (www.reisekiosk24.de)
Preisvergleich für Mietwagen (www.mietwagen-broker.de)
Reiseportal für Kurzurlaub am Ballermann (www.kurzurlaub-ballermann.de)
Preisvergleich für Versicherungen (www.versicherung-broker.de)
Preisvergleich für KFZ-Versicherungen (kfz.versicherung-broker.de)
Preisvergleich zahlreicher Onlineshops (www.schwenkworld.de/preisvergleich)