Bullenbrief erweitert Börsenbrief um Wochentipps

Frankfurt am Main, 12.08.2009 – Der kostenlose Börsenbrief Bullenbrief.de erweitert sein Angebot. Ab sofort enthält der wöchentliche Börsenbrief einen Aktientipp der Woche und einen Buchtipp. Damit baut der Bullenbrief sein Angebot an Informationen rund um die Börse konsequent aus. Der Aktientipp und Buchtipp wird neben dem Bericht zum aktuellen Börsengeschehen, den Kurslisten mit den Kursveränderungen zur Vorwoche und einem jeweils neuen Börsenbegriff, der im Börsenlexikon erläutert wird, zusätzlich angeboten.

Im Aktientipp der Woche wird jede Woche eine Aktie näher unter die Lupe genommen. Die ausgewählte Aktie steht meist aufgrund von Unternehmensmeldungen oder Marktgegebenheiten im Mittelpunkt. Die Analyse im Aktientipp der Woche liefert weitere Hintergrundinformationen und einen Ausblick, was dies für die Aktionäre bedeutet. Gemäß dem Motto des Bullenbriefes werden nur marktbreite Aktien analysiert. Auf der Website www.bullenbrief.de ist der jeweilige Aktientipp ebenfalls zu finden. Jede Woche werden auf der Website in der Rubrik Aktientipp drei Analysen veröffentlicht.

Die zweite neue Rubrik des Börsenbriefes ist der Buchtipp. Dort ist jede Woche ein neuer von der Bullenbrief-Redaktion empfohlener Buchtipp zu finden. Bei den Buchtipps handelt es sich jeweils um empfehlenswerte Bücher aus dem Börsen- & Wirtschaftssegment. Der Buchtipp verlinkt dabei direkt in den Bullenshop. Dort kann der aktuelle Buchtipp bestellt werden. Bestellungen weiterer Bücher aus dem Bullenshop sind ebenfalls möglich. Die Abwicklung der Bestellung erfolgt dabei über unseren Partner Amazon, der generell alle Bücher innerhalb Deutschland versandkostenfrei liefert.

„Mit den neuen Angeboten möchten wir den Bullenbrief neben den optischen Veränderungen auch inhaltlich erweitern“, erläutert Herausgeberin Katrin Brenner. „Der Aktientipp soll die Leser bei Neuengagements der jeweiligen Aktie informativ unterstüzen, der Buchtipp ist als interessante Lektüre im Börsenumfeld gedacht.“

Bullenbrief-Gründer Jürgen Schwenk erhofft sich mit den erweiterten Inhalten neue Leser anzusprechen, die sich für ein Abonnement des kostenlosen Börsenbriefes entscheiden. Der Bullenbrief wird auch zukünftig ein kostenloser Newsletter bleiben. „Die Finanzierung erfolgt ausschließlich über unsere Werbepartner“, so Jürgen Schwenk. „Und darunter sind oft interessante Angebote aus dem Finanz- und Bankenmarkt zu finden wie z.B. Tagesgeldkonten mit herausragenden Zinssätzen.“ Schenken Sie beim nächsten Besuch auf www.bullenbrief.de oder beim Lesen des nächsten Börsenbriefes auch den Werbepartner etwas Aufmerksamkeit.“

Unternehmensprofil:

Über Bullenbrief:

Bullenbrief ist ein kostenloser Börsenbrief-Newsletter mit dem Fokus auf die Berichterstattung über die großen deutschen DAX-Aktien. Dabei werden globale Entwicklungen an den Aktienmärkten genauso berücksichtigt wie unternehmensspezifische Besonderheiten. Weitere Informationen wie Marktberichte, Aktienanalysen, Kurslisten und ein Börsenlexikon runden das breite Angebot an Börseninformationen ab.Der Bullenbrief wurde 1999 von Jürgen Schwenk ins Leben gerufen und hat sich seither bei einer breiten Leserschaft etabliert. Die Zielgruppe der Bullenbrief-Leser sind an Aktien interessierte Menschen, die weder Zeit noch das nötige Fachwissen haben, um sich detailliert mit der Börse auseinanderzusetzen oder seitenweise Börsenberichte zu lesen. Dieser Zielgruppe liefert der Bullenbrief einfach und knapp die wichtigsten Entwicklungen der vergangenen Börsenwoche und weist auf mögliche zukünftige Entwicklungen hin.

Der Bullenbrief erscheint wöchentlich jeweils zum Wochenende und wird unter www.bullenbrief.de veröffentlicht sowie an registrierte Leser versendet.

Der Börsenbrief „Bullenbrief“ ist ein Angebot von Schwenkworld Online. Schwenkworld Online (www.schwenkworld.de) ist ein privates Onlineportal mit dem Ziel interessante Informationen und Dienstleistungen im Internet anzubieten. Zu den Angeboten von Schwenkworld Online zählen:
Börsenbrief Bullenbrief (www.bullenbrief.de)
Reiseinformationen (wiki.reisekiosk24.de)
Online-Reisebüro (www.reisekiosk24.de)
Preisvergleich für Mietwagen (www.mietwagen-broker.de)
Reiseportal für Kurzurlaub am Ballermann (www.kurzurlaub-ballermann.de)
Preisvergleich für Versicherungen (www.versicherung-broker.de)
Preisvergleich zahlreicher Onlineshops (www.schwenkworld.de/preisvergleich)